Startseite
  Über...
  Azucena No. 6
  Universidad
  Excursiones 1
  Excursiones 2
  Excursiones 3
  Fiestas
  Típico México
  Gästebuch

http://myblog.de/steffi-in-mexiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





!Día de Muertos!

Am Wochenende haben wir mal wieder ein bisschen Urlaub gemacht. Am Freitag sind wir losgefahren nach Valle de Bravo, ein schönes Städtchen an einem großen See. Am Sonntag sind wir dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel: Pátzcuaro, im Bundesstaat Michoacán. Leider sind wir erst nachts dort angekommen, da die Jungs gemeint haben, wir können auch über die Landstraße fahren, denn da sparen wir uns die Autobahngebühren...

Am Wochenende haben die Mexikaner ihren "Día de Muertos" gefeiert. Sie glauben, dass an diesem Tag ihre verstorbenen Angehörigen für eine Nacht zurück auf die Erde kommen und mit ihnen feiern. Das Städtchen Pátzcuaro ist  ganz berühmt für dieses Fest, deswegen war es auch total voll dort. Die ganze Stadt war geschmückt mit Blumen, Totenköpfen, Skelettfiguren und sowas. Wir sind dann mit einem Boot auf eine kleine Insel gefahren und dort war noch mehr los. Wir haben natürlich auch den berühmten Friedhof dort besichtigt, die Angehörigen schmücken für den "Día de los Muertos" die Gräber mit Blumen, Kreuzen und bringen die Lieblingsnahrungsmittel ihrer Verstorbenen mit. Und das Verrückteste: Sie schlafen auf den Gräbern!!!

Diese Woche hatten wir schon wieder Examen, die dritten!! Nun haben wir noch 3 Wochen Vorlesungen, dann sind Endprüfungen und dann bin ich fertig mit der Uni hier. Achja und für alle die es noch nicht wissen, ich komme am 11. Januar wieder ins schöne Deutschland! Und dann gibt es eine riiiiiiiesige Wiedersehensparty!!

6.11.08 22:24
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung