Startseite
  Über...
  Azucena No. 6
  Universidad
  Excursiones 1
  Excursiones 2
  Excursiones 3
  Fiestas
  Típico México
  Gästebuch

http://myblog.de/steffi-in-mexiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





¡Veracruz!

Da wir ein verlängertes Wochenende hatten, bin ich mit Katja und Ralf ganz spontan in Urlaub gefahren!=) Am Mittwoch gebucht, und am Freitag morgen (um 5h, es war nicht einfach Ralf dazu zu überreden, freiwillig so früh aufzustehen!!) gings schon los nach Veracruz. Veracruz ist eine Stadt am Golf von Mexiko, von uns 5 1/2 Stunden Busfahrt entfernt.

Dort angekommen haben wir als erstes den Strand aufgesucht. Wir waren aber nicht schwimmen, nur plantschen. Denn wegen dem Hurrikan, der gerade über den USA wütet, waren auch in Veracruz ziemlich hohe Wellen und immer wenn wir mehr als 5 Meter rausgeschwommen waren, hat der Bademeister in seine Pfeife gepfiffen und uns zurückgerufen. An den folgenden Tagen haben wir dann aber eh unseren Hotelpool vorgezogen.=)

Veracruz an sich ist superschön, mit vielen Urlaubern, einem riesigen Hafen, vielen Cafés, einem großem Einkaufszentrum und an den an manchen Stellen recht penetranten Fischgeruch gewöhnt man sich auch mit der Zeit.

Am Dienstag war der Día de la Independencia, da feiern die Mexikaner ihren Sieg im Unabhängigkeitskrieg gegen Spanien von 1810 (bisschen Kultur schadet nie!!). Für diesen Tag schmücken die Mexikaner einfach alles im ganzen Land in den Nationalfarben (grün-weiß-rot).

Am Montag abend haben wir uns in den Trubel gestürzt und sind zum Marktplatz gefahren. Dort war wahrscheinlich die ganze Stadt versammelt, so voll wie es war. Die Mexikaner sind ein sehr feierfreudiges Völkchen, kein Wunder dass am Dienstag mittag, als wir uns auf den Heimweg machten, außer uns fast niemand unterwegs war...

18.9.08 06:26
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung