Startseite
  Über...
  Azucena No. 6
  Universidad
  Excursiones 1
  Excursiones 2
  Excursiones 3
  Fiestas
  Típico México
  Gästebuch

http://myblog.de/steffi-in-mexiko

Gratis bloggen bei
myblog.de





¡Ciudad de México!

Gestern waren wir in Mexico City, der Hauptstadt von Mexiko. Von unserm Ort aus ist sie circa 1 1/2 Stunden mit dem Bus entfernt. Aber unser netter Vermieter Carlos war so lieb und hat uns mit dem Auto mitgenommen, da waren wir natürlich viel schneller.=)

Egal was alles über diese Stadt gesagt wird von wegen verschmutzt, stinkig, gefährlich, hässlich usw., das sind alles Vorurteile!! Die Stadt ist wirklich schön! (Zumindest an den Plätzen, wo wir waren) Wir haben eine Tour mit einem Turibus gemacht, und haben für die gesamte Runde durch die Innenstadt fast 3 Stunden gebraucht. Die Stadt ist echt riesig!!

Heute hat die Uni begonnen, das heißt unsere "Orientation Session", die Vorlesungen beginnen nächste Woche. Es sind total viele internationale Studenten an der Tec, die meisten sind Franzosen, ein paar Holländer, Schweden, Finnen, Amerikaner und alle möglichen anderen Nationalitäten. Aber auch mehrere Deutsche. Nach der Begrüßungsveranstaltung haben wir die gesamte Uni gezeigt bekommen. Ich glaube, ich werde mich nur verlaufen auf dem Campus! Die Tec hat insgesamt 30 000 Studenten, ein riesiges Footballfeld, ein Fußballplatz, eine Kletterwand, ein Stadion, mehrere Tennisplätze, ein Theater, ein Hallenbad und noch alles mögliche andere. Und das Tollste: ein Starbucks auf dem Campus!!!

31.7.08 01:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung